VITA / TRAINER

Button: engl. site - PILATES Hamburg-Nord / About us

PILATES Hamburg-Nord - Luciana Pereira da Silva

Foto: Zertifizierte Romana Pilates Trainerin / Luciana Pereira da Silva, PILATES Hamburg-Nord

 

Mein Name ist Luciana Pereira da Silva.

Seit vielen Jahren bin ich Pilates-Trainerin mit Leib und Seele. Mit PILATES Hamburg-Nord habe ich mir selber einen kleinen Traum erfüllt: mein eigenes Pilates-Studio !

 

Mit allen wichtigen Pilates-Geräten ausgestattet, bietet Ihnen dieses Studio eine ausgezeichnete Gelegenheit, in dem wunderschönen Hamburger Stadtteil Sasel in angenehmer persönlicher Atmosphäre zu trainieren.

 

Ausgehend vom Tanz führte mich mein Weg, wie bei vielen anderen Pilates-Trainern vor mir,  ganz klassisch hin zu der von Joseph Pilates begründeten Trainingsmethode. Nachdem ich als gebürtige Brasilianerin zunächst Ballett und Tanz in Rio de Janeiro studiert hatte, gab ich in Rio in den auf meinem Diplom-Abschluss 1993 folgenden Jahren Ballett-Unterricht in kleinen Gruppen. 

Ein Aufbaustudium der Physiotherapie folgte parallel dazu. Dieses Studium beendete ich 2006 erfolgreich ebenfalls in Rio.

Danach übersiedelte ich mit meiner Familie zunächst nach London und dann in die Niederlande. In Den Haag bekam ich die Gelegenheit, die Pilates-Methode zu erlernen und absolvierte eine umfassende Ausbildung zur zertifizierten Romana Pilates-Trainerin, die ich 2013 abschloss.

 

In der Zeit danach arbeitete ich in verschiedenen Pilates-Studios in Den Haag und konnte meine Fähigkeiten auf diesem Gebiet immer mehr erweitern und ergänzen. Einige Jahre später zogen meine Familie und ich 2016 nach Deutschland in die Hansestadt Hamburg. 

 

Ich unterrichte auf deutsch, englisch oder portugiesisch. Obwohl ich mich auf deutsch noch nicht völlig fließend unterhalten kann, bleibt das verbindende Element Pilates auch mit kleinen sprachlichen Einschränkungen stets verständlich. Denn die vitale Harmonie von Geist und Körper ist eine universelle Sprache ohne Missverständnisse.

 

Ich freue mich schon darauf, vielleicht auch Sie demnächst bei meinem Pilates-Training begrüßen zu dürfen.


Pilates: Trainingsangebot & Zielgruppen

Grafik: YOUR PILATES - Personal Pilates Training in Hamburg-Sasel
Grafik: MAMA & KIND PILATES - während und nach Schwangerschaft in Hamburg-Sasel
Grafik: ER & SIE: FITNESS-PILATES bei PILATES Hamburg-Nord

Grafik: Fitness-Training für Senioren PILATES 65+ in Hamburg
Grafik: PILATES SPORTIVE für aktive Sportler | PILATES Hamburg-Nord
Grafik: PILATES Einzeltraining nach Krankheit oder Verletzung | PILATES Studio in Hamburg-Sasel


Grafik: Besuchen Sie PILATES HamburgNord auf Facebook
Grafik: Besuchen Sie PILATES Hamburg-Nord auf Instagram

© COPYRIGHT by PILATES Hamburg-Nord  |  all rights reserved.