ER & SIE: FITNESS - PILATES

Button: engl. site - PILATES Hamburg-Nord / About us

Keine klassische "Frauen- oder Männersportart": Pilates für alle !

Foto: Schonendes Training / Pilates für Frauen & Männer bei PILATES Hamburg-Nord

Tatsächlich gibt es kaum eine Beschränkung hinsichtlich der Teilnahmefähigkeit an einem Pilates-Training. Ebenso gibt es keine Prädestinierung bestimmter Personengruppen.

 

Auch wenn das Trainingskonzept in der Anfangsphase seines Entstehens eher auf Männer ausgerichtet war, ist es doch sehr frühzeitig schon zu einem "Breitensportbereich"  avanciert, in dem sich gleichwohl Frauen als auch Männer aller Altersstufen betätigen können. Speziell sein gelenkschonender Grundansatz und ein nahezu stufenlos ansteigender "Schwierigkeitsgrad" macht das Pilateskonzept auch für üblicherweise weniger sportliche Personengruppen wie z.B. Senioren ab 65+ interessant. Unter diesem Aspekt bietet es sich ebenfalls an zur Unterstützung der Rekonvaleszenz nach Krankheiten oder Unfällen, ebenfalls wie als Fitnessbegleitung einer Schwangerschaft und als ideale Rückbildungs-Technik speziell für die Zeit nach der Geburt.

 

Aber "Pilates-Freunde" sind meistens nicht nur pragmatisch motiviert: die reine Freude an der Bewegung, an "intelligenter" sportlicher Betätigung ist ein nicht zu unterschätzender, starker Impuls. Die flexiblen, abwechslungsreichen Übungen und nicht zuletzt auch die Kombination mit der mentalen Komponente: körperliche Harmonie und seelisches Gleichgewicht begründen den Erfolg, der dem Pilates-Konzept seit nahezu 100 Jahren innewohnt.

 

Ich freue mich auf ein erstes erfrischendes Workout mit Ihnen bei PILATES Hamburg-Nord in Sasel !


Pilates: Trainingsangebot & Zielgruppen

Grafik: YOUR PILATES - Personal Pilates Training in Hamburg-Sasel
Grafik: MAMA & KIND PILATES - nach der Schwangerschaft in Hamburg-Sasel
Grafik: ER & SIE: FITNESS-PILATES bei PILATES Hamburg-Nord

Grafik: Fitness-Training für Senioren PILATES 65+ in Hamburg
Grafik: PILATES SPORTIVE für aktive Sportler | PILATES Hamburg-Nord
Grafik: PILATES - REHA nach Krankheit & Verletzung | PILATES Studio in Hamburg-Sasel


Diese Seite empfehlen:

Grafik: Besuchen Sie PILATES HamburgNord auf Facebook

© COPYRIGHT by PILATES Hamburg-Nord  |  all rights reserved.